info@Ayascha.de

 Guten Tag, Salam und Merhaba

Ayascha`s tänzerischer Lebenslauf

Bauchtanz für alle Feste und Feiern

Bilder und Schnappschüsse von Auftritten, im Fotostudio und im Freien

hier können Sie mich tanzen sehen

Unterricht, Seminare, Workshops mit Gastdozenten, Tanzreisen

die regelmäßigen Updates

Hier die Infos um mit mir in Kontakt zu treten

alles was das Tänzerherz begehrt

Rezepte, Gedichte, Herkunft des OT, Links

Ich freue mich über Ihren Eintrag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tanzreise mit *Ayascha* nach Marrakesch / Marokko im Herbst 2011

Leider schon verpaßt! Aber im nächsten Herbst 2012 geht es nach Dahab in Ägypten. 

Wer an Infos dazu interessiert ist, der schreibt mir einfach ne Mail.

 

Termin: 27/28.10.2011 - 3./4.11.2011

Urlaub, Tanz und Erholung? Lust auf Spaß, neue Leute und andere Kulturen? Dann nix wie mit zur Tanzreise nach Marokko!!!! 

Bereits zum 17 Male in Folge arbeiten Dagmar Rummel, Inhaberin der Reiseagentur Tara Travel und ich zusammen,
um Euch eine Erlebnis der besonderen Art bieten zu können.

Auf vielfachen Wunsch geht es in diesem Jahr wieder nach Marokko: hier ist der Orient noch wirklich und greifbar! Hier ist es noch so orientalisch wie man/frau sich ein orientalisches Land vorstellt. Marrakech selbst ist eine sehr anziehende Stadt, der Platz der Gaukler ist ein Muss und erholen von den vielen Eindrücken kann man sich in einem Riad, einem kleinen Hotel mit Innenhof: ein Paradies hinter großen Toren.

Laßt uns gemeinsam dieses wunderbare Land entdecken, die Menschen kennenlernen und uns treiben im Fluß der neuen Eindrücke!

Wer wissen will, welche Eindrücke so eine Reise hinterlassen kann, der findet hier einen Bilderbericht von der Tanzreise vom Oktober 2010 als wir in Essaouira und Marrakesch waren.

Und hier nun die Infos für die Reise 2011. Viel Spaß beim Lesen, Träumen und Vorfreuen!

 

Marrakech

Die Stadt ist bekannt als „Perle des Südens“  und beherbergt über eine Million Einwohner. Sie liegt am Fuße des Hohen Atlas und zählt neben Meknès, Fès und Rabat zu den Königsstädten Marokkos. Auf Grund der Vielzahl architektonisch bedeutender Gebäude, unter anderem der Koutoubia-Moschee aus dem Jahre 1162, der Kasbah aus dem 12. Jahrhundert und der Ben-Jusuf-Medersa aus dem 14. Jahrhundert, wurde die Altstadt 1985 zusammen mit den Agdal-Gärten und den Menaragärten zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt.

Hauptattraktion der Stadt ist die Djemaa el Fna (wörtl.: Platz der Geköpften), der weltberühmte mittelalterliche Markt- und Henkersplatz, heute ein lebendiger Ort orientalischer Geschichtenerzähler, Schlangenbeschwörer und Gaukler.

In der Neustadt befindet sich der Jardin Majorelle, der durch seine Pflanzenvielfalt und eigentümliche Architektur besticht.

In der Medina von Marrakech übernachten wir in einem stilvollen, alten Riad, in dem um den Patio die Zimmer gelegen sind. Mit seinen Souks voller Leben, dem spannenden Jemaa El Fna (Zentralplatz in der Medina) und seiner wunderschönen Umgebung begeistert diese Stadt einfach jede/n. Herrliche Ausflüge innerhalb Marrakechs und auch in die Ausläufer des Hohen Atlas sind möglich.
Auf Wunsch ist auch eine Stadtführung zum Preis von ca. 5-10 Euro möglich.

 

 

Unsere Unterkunft in Marakkech: das Riad Samsli

   

Dieses wunderschöne Riad mit 8 Zimmern, wunderschönen Dach- und Sonnenterrassen, kleinem Pool im Erdgeschoß, Hammam und Massagesalon, befindet sich mitten in der Medina Marrakeschs, 5 min. zu Fuss vom Hauptplatz "Djemaa El Fna" entfernt. Hier der Link zum Riad. Alle Zimmer sind selbstverständlich mit Dusche und WC und individuell einzigartig eingerichtet und lassen Träume aus 1001 Nacht wahr werden. Hier beginnt der Tag mit einem marokkanischen Frühstück. Abendessen kann man billig in Marrakech in der Stadtmitte z.B. auf dem Djema el Fna, der sich abends in ein Speiseparadies mit hunderten von Ständen verwandelt oder eines der vielen Restaurants besuchen die alle mit einem Fußweg vom Riad Hotel erreichbar sind. Alternativ kann man sich auch auf dem Markt oder im Supermarkt Essen und Trinken kaufen und dieses dann im Hotel verzehren. Die Lebenshaltungskosten in Marokko sind gering.

 

Sollte das Riad Samsli ausgebucht sein, werden wir in einem anderen ebenso traumhaften Riad ganz in der Nähe (2 min Fußweg) unterkommen. Hier z.B. Bilder vom Riad Jona, auch ein traumhaftes Riad mit Whirlpool auf dem Dach und Sonnenterrasse.

hinter diesem Tor liegt ein Paradies Foto_mara6.jpg (87860 Byte) Foto_Riad1.jpg (123412 Byte) Foto_Riad18.jpg (120107 Byte) Foto_Riad13.jpg (98136 Byte) Foto_Riad11.jpg (107480 Byte)
Dachterrasse Foto_Riad14.jpg (122725 Byte) Foto_Riad8.jpg (100106 Byte) Foto_Riad9.jpg (94617 Byte) Foto_mara7.jpg (95866 Byte)
So sehen die Zimmer dort aus Foto_Riad3.jpg (78774 Byte) Foto_Riad7.jpg (88815 Byte) Foto_riad21.jpg (100080 Byte) Foto_Riad6.jpg (99288 Byte)
 

Der Unterricht

An fünf Tagen wird der Unterricht von je 2,5 Stunden abgehalten. Dazu steht uns für die ersten vier Unterrichtstage ein schöner, separater Raum, 8 Minunten Fußweg vom Hotel, zur Verfügung. Nach einem Aufwärmprogramm und Dehnungsübungen werden wir uns jeden Tag mit den vielfältigen orientalischen Tanztechniken befassen. Neben klar erklärten Bewegungen, Schrittkombis und Ausdrucksübungen gibt es eine kleine aber feine Choreographie zu erlernen. 

Der fünfte und leider letzte Unterrichtstag unserer Reise wird in einem der Riads statt finden. In diesen 2,5 Stunden beschäftigen wir uns mit dem Styling und dem Schminken für Auftritte: 

Einmal aussehen wie eine Königin aus 1001 Nacht...Wie muß ich mich schminken, damit ich auch bei Zuschauern in der 20.ten Reihe nicht blas wirke? Wie wirken meine z.B. kleinen Augen ausdrucksvoller und größer? Und wie war das mit dem Kußmund?

Nach Spezialfortbildungen zum Thema „Make up für Show und Bühne“ möchte ich meine jahrelange Erfahrung weitergeben. Anhand von Beispielen wird erklärt, wie wichtig eine harmonische Wirkung von Gesicht, Frisur, Kostüm und Tanz ist. Es werden Schminktechniken erklärt und Kostümfarben und –stile besprochen. Verschiedene Schminkprodukte zum Ausprobieren werden zur Verfügung gestellt. Bitte Feuchttücher, Handtuch, Wattestäbchen, Spiegel und evtl. vorhandene Schminkutensilien mitbringen.  

Selbstverständlich erhaltet Ihr ein ausführliches Skript und auch das Filmen der fertigen Choreo ist erlaubt. Die intensive Beschäftigung mit dem Tanz in dieser Woche gibt Euch die Möglichkeit einen großen Schritt in Eurer tänzerischen Entwicklung zu machen.

Bitte gebt bei der Anmeldung kurz Eure Kenntnisse (oder auch Wunschthemen) an damit ich den Tanzunterricht genau auf Eure Bedürfnisse abstimmen kann.

Am letzten Abend werden wir in der traumhaften Atmosphäre unseres Riad in Marakkech ein Abendprogramm mit Orientalischen Tänzen nur für uns gestalten. Die aktive Teilnahme daran ist aber absolut freiwillig und unabhängig von der Kursbelegung!!! 

Wer an diesem Abend gerne etwas vortanzen will, bringt bitte CD und Kostüm mit. Gerne gebe ich Euch auch noch Tipps bei der Vorbereitung und Unterstützung bei Eurem Auftritt. 

Ich verspreche Euch schon jetzt einen wunderschönen Abend!

oben: Bild vom Übungsraum in Essaouira Herbst 2010

unten: Kreistanz beim Abschlußabend im Riad Samsli 

 

 

Partner und Kinder

Nicht nur Tänzerinnen, sondern herzlich willkommen sind bei dieser Reise auch Freunde, Partner und Kinder und alle, die gerne dabei sein möchten. Die Stadt Marakkesch bietet vielfälftige Unterhaltungsmöglichkeiten und hat tolle Sehenswürdigkeiten. Kultur, Abenteuer, Entertainment - alles gibt es hier in einer Stadt mit unglaublichen Möglichkeiten voller Faszination.

 

 

 

Gemeinsame Unternehmungen

Außerdem haben wir gemeinsame Unternehmungen geplant wie z.B. Ausflüge, ein Restaurantbesuch mit Bauchtanzshow, ein gemeinsamer Besuch des Djema el Fna,... - die Teilnahme daran ist fakultativ, die Kosten für ein Menu, Ausflug, etc werden dann von jeder Teilnehmerin / jedem Teilnehmer iselbst bezahlt.

 

Fotosession

Da wir in den Riads eine traumhafte Kulisse haben, bieten wir in diesem Jahr auch eine Fotosession an. 

Christian, *Ayascha*´s Mann, leidenschaftlicher Fotograf und *Ayascha*´s und Haus- und Hofknipser, wird jede Interessentin 30 Minuten an verschiedenen Plätzen im Riad fotografieren. Damit das ganze auch richtig, richtig schön wird, gibt Euch *Ayascha* während der kompletten Session individuelle Tipps wie Ihr posen könnt, sie achtet auf Falten ;-) und ne schöne Haltung und den richtigen Sitz Eures Kostümes. Mit diesem eingespielten Team bekommt Ihr Bilder, die das Beste (und mehr) aus Euch rausholen!

Die 30 minütige Session kostet 30 Euro und beinhaltet mind. 20 Fotos auf CD gebrannt (Ihr bekommt Sie eine Woche nach der Tanzreise nach Hause geschickt). Bitte gebt bei der Anmeldung an ob Ihr dieses Angebot nutzen möchtet. *Ayascha* und Christian freuen sich schon auf Euch!

Und hier ein paar Fotobeispiele entstanden im Riad Jona vor 3 Jahren.

11.jpg (196820 Byte) 1.jpg (232414 Byte) 33.jpg (370823 Byte) 13.jpg (301300 Byte) 18.jpg (432297 Byte)
19.jpg (387276 Byte) 12.jpg (425652 Byte) 14.jpg (455300 Byte) 27.jpg (328857 Byte) 23.jpg (276902 Byte)
36.jpg (184829 Byte) 16.jpg (195957 Byte) 30.jpg (230738 Byte) Bauchtanzbilder die Christian schon gemacht hat findet Ihr unter anderem hier und hier und hier

 

Leistungen

im Reisepreis sind folgende Leistungen enthalten:

 

*  Flüge mit Ryan Air ab Frankfurt-Hahn oder Düsseldorf-Weeze oder mit Iberia ab Frankfurt, Düsseldorf, München via Casablanca

*  Transfer zum Hotel und Rücktransfer zum Flughafen

*  7 mal Übernachtung mit Frühstück in einem märchenhaften Riad in der Altstadt

*  12,5 Stunden Bauchtanzintensiv Unterricht mit *Ayascha* (10 Stunden Tanztraining und 2,5 Stunden Make-Up und Styling) 

*  Reiseleitung von Tara Travel nur für unsere Gruppe

*  Märchenabend mit *Ayascha* im Riad

*  Überraschung!!!

 

 

Preise

mit Kurs    1.020,-Euro                ohne Kurs    920,-Euro         EZ-Zuschlag 255,-Euro

 
Kinderpreise:    2 - 12 Jahre   490,-Euro      mit Zustellbett im Doppelzimmer

                                                               oder mit einem Erwachsenen im EZ mit EZ- Zuschlag

 

Wer aus dem Ausland mitkommt und seinen Flug selbst organisiert, der zieht vom Preis bitte 230 Euro ab. Ihr habt dann ebenfalls alle oben aufgeführten Leistung, nur ohne Flug.

 

Bei Anmeldungen nach dem 31.1.2011 können Flugzuschläge anfallen, nutzt daher den speziellen Frühbucherpreis!

 

 

------------------------------------------Anmeldeformular------------------------------------------------------------------------

bitte ausdrucken, abschneiden und einsenden an   *Ayascha*, Postfach 11 25, 76308 Malsch

Ihr könnt das Anmeldeformular auch bei mir anfordern falls es Probleme beim Ausdrucken gibt

 

Anmeldung

Hiermit melde ich mich verbindlich für die Tanzreise im Jahre 2011 nach Marokko an

Reiseveranstalter; TARA TRAVEL, Dagmar Rummel, Ludgeristr. 26, 47057 Duisburg

von................................................. bis.............................................

 £ Mit Workshopprogramm      £  ohne Workshopprogramm   

 £ Mit Fotosession (30 Euro bitte bar vor Ort bezahlen, nicht überweisen!)

Unterbringung im

£   Doppelzimmer                 £   Einzelzimmer

Ich teile mir das Doppelzimmer mit ...............................................................  

gewünschter Abflughafen...............................................................................

  

GESAMTPREIS: ...................................... Euro

 

O Eine Anzahlung in Höhe von 350,- Euro habe ich auf folgendes Konto überwiesen:

Tara Travel, Kontonummer: 10 29 70, BLZ 365 500 00 bei SSK Oberhausen

 

Eine Anmeldebestätigung wird mir umgehend zugesandt.  Die Restzahlung ist vier Wochen vor Reiseantritt fällig.

Mir sind die Teilnahme- und Rücktrittsbedingungen bekannt und ich bin damit einverstanden.

Name_________________________________________________________________________

Vorname_______________________________________________________________________

Strasse________________________________________________________________________

PLZ__________________Ort_______________________________________________________

Telefonnummer tags______________________________________________________________

Telefon abends__________________________________________________________________

Geburtsdatum_____________________________EMail__________________________________

Gesamtpreis_____________________________________________________________________

Ort, Datum, Unterschrift______________________________________________________________________

(Reiseteilnehmer oder gesetzlicher Vertreter)

Bitte abschicken an:  *Ayascha*, Postfach 1125, 76308 Malsch

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Teilnahmebedingungen

Anmeldung: Um eine frühzeitige Anmeldung wird gebeten, da insbesondere die Flüge schnell ausgebucht sind. Direkt nach der Zusendung Ihrer Anmeldung und Eintreffen der Anzahlung erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung.

Zahlung: Die Restzahlung wird vier Wochen vor Reisebeginn fällig uns muss bis spätestens 30.09.2011 bezahlt sein.

Rücktrittsbedingungen: Vor Reisebeginn können Sie jederzeit von der Reise zurücktreten. Erklären Sie den jeweiligen Rücktritt bitte schriftlich, maßgeblich ist der Eingangstermin bei uns.

Folgende Stornogebühren werden fällig:

Bis zum 30. Tag vor Reisebeginn: 25% mindestens jedoch 350,-Euro.

Bis zum 15. Tag vor Reisebeginn: 50 % vom Gesamtpreis

15. – 7. Tag vor Reisebeginn: 80 % vom Gesamtpreis

ab 7 Tage vor Reisebeginn: 90 % vom Gesamtpreis

Bei Absage am Reisetag ist ohne Abzug der gesamte Reisepreis fällig.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Die Veranstalterin kann bei Ausfall eines Dozenten gleichwertigen Ersatz stellen.

Sollte die Reise nicht zustande kommen, können über die sofortige Rückzahlung aller eingegangenen Beträge, keine weiteren Haftungs- und Ersatzansprüche geltend gemacht werden.

Verantwortung: Die Veranstalterin trägt keine Verantwortung für das eigene Handeln der Reiseteilnehmer. Jede/r Teilnehmer/in haftet selbst für die von ihm/ihr verursachten Schäden am Eigentum eines Vertragspartner in und außerhalb der Gruppe. Für die Beförderungsleistung gelten Rücktritts- und Haftungsbedingungen des befördernden Unternehmens und ausschließlich dieses haftet für die Erbringung der Beförderungsleistungen.

Paß-, Visa, Zollvorschriften: Für die Einhaltung sind die Teilnehmer selbst verantwortlich. Nachteile, dies aus deren Nichtbefolgung erwachsen, gehen zu Lasten des Teilnehmers. Zur Einreise nach Ägypten ist ein gültiger Paß oder Personalausweis erforderlich.

Veranstalterin Dagmar Rummel, Duisburg.

Reisevermittlung Ayascha, Malsch

Gerichtsstand Duisburg

Stand Oktober 2010

 

Mein Impressum finden Sie hier