info@Ayascha.de

 Guten Tag, Salam und Merhaba

Infos zu Auftritten

Unterricht, Seminare, Workshops mit Gastdozenten, Tanzreisen

Kontakt aufnehmen

Ayascha`s tänzerischer Lebenslauf

die nächsten Auftritte

Südsee Shows

Bilder und Schnappschüsse von Auftritten, im Fotostudio und im Freien

Videos von *Ayascha*

Bauchtanzunterricht online

Unterhaltung für Kinder

Weihnachtsfeier Angebote

Das gibt es gratis

die regelmäßigen Updates

Rezepte, Gedichte, Herkunft des OT, Links

Ich freue mich über Ihren Eintrag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tanzreise ins wunderschöne Andalusien nach Almunecar, in Spanien im Oktober 2016

 

Sonntag, 09.10.2016 - Sonntag, 16.10.2016  
(Verlängerungswoche davor oder danach möglich)

 

Urlaub, Tanz und Erholung? Lust auf Spaß, neue Leute und andere Kulturen?

Dann nix wie mit zur Tanzreise. Dieses mal geht es nach Südspanien, ins traumhafte Andalusien. 

Bereits zum 27. Male arbeiten Tara - Dagmar Rummel, Inhaberin der Reiseagentur Tara Travel und ich zusammen, um Euch eine Erlebnis der besonderen Art bieten zu können.

ay+ta.jpg (50185 Byte)

   *Ayascha* und Dagmar Rummel von Tara Travel.

Seriös, kompetent und für jeden Spaß zu haben!

Fotos aufgenommen auf der Tanzreise 2005 in der Türkei.

ay+ta1.jpg (46605 Byte)

 

 

 Und hier nun die Infos für die Reise 2016. Viel Spaß beim Lesen und Träumen!

 

Der Ort 

Herzlich Willkommen in Almuñécar! Ein Urlaubsziel für das ganze Jahr ist Almuñécar und liegt an der Küste der Costa Tropical / Region Granada in Andalusien, in Südspanien ganz nah an der Sierra Nevada! Ein noch typisch andalusischer Ort mit ca. 28.000 Einwohnern und einem in Europa einzigartigem subtropischem Klima. Hier werden tropische Früchte angebaut die europaweit nur hier in unserer Region wachsen, manche davon, wie die Cherimoja nur in wenigen Ländern der Erde. Hier wachsen auch die besten Mangos, auch Bananen, Orangen, Zitronen, Ananas und viele mehr.

Rathausplaty

 

Das Hotel

Pub Englisch / Tropical Terrace

Das Hotel verfügt über 253 Zimmer und liegt direkt am Strand. Die Gäste werden m Empfangsbereich mit 24-Stunden-Rezeption und 24-Stunden-Check-out-Service willkommen geheißen. Aufzüge zu den oberen Etagen vorhanden. Zu den Einrichtungen gehören ein Safe und eine Wechselstube. In den öffentlichen Bereichen stehen den Gästen Internetzugang (gegen Gebühr) sowie WiFi zur Verfügung. Zum gastronomischen Angebot zählen ein Restaurant, ein Speiseraum, ein Café und eine Bar. Für einen angenehmen Aufenthalt können die Gäste die verschiedenen Erholungseinrichtungen des Hotels nutzen, einschließlich des Gartens. Zu den weiteren Einrichtungen des Hotels zählen ein TV-Raum und eine Bibliothek. 

 

Zu den weiteren Angeboten gehören mehrsprachiges Personal, medizinische Betreuung, Zimmerservice, eine Wäscherei und ein Friseur. Ein Shuttleservice wird zudem geboten. Aktive Reisende, welche die umliegende Landschaft per Rad entdecken möchten, werden den Fahrradverleih zu schätzen wissen. E

Im Bahia Costa Tropical gibt es zwei Außenpools und außerdem einen kostenlosen Pool-Handtuch-Service. 

  Schwimmbäder


http://hotelbahiatropical.es/ das ist die Homepage des Hotels mit vielen weiteren Infos und Fotos


Vor dem Hotel Bahia Costa Tropical ist der Strand Velilla Park Pozuelo, ein Sand-Kiestrand, der wegen seines sauberen Wasser bei allen Besuchern geschätzt ist.
Vor dem Hotel Bahia Costa Tropical finden Sie den Pozuelo Park. Der kleine und gemütliche Park wurde von der Nachbarschaftsvereinigung Taramay, Viertel, in dem sich das Hotel befindet, gebaut. Hier gibt es
Grünflächen für Spaziergänge und Erholung, Kinderspielplatz, Snack-Bar, Tennis Fußball und Basketball, Tennis und Fahrrad Petanque Cros. Der Zugang und die Nutzung ist kostenlos.

 

Zimmer:

Im Bahia Costa Tropical bieten wir geräumige und helle Zimmer, teilweise mit Meerblick oder auf den Innenhof und die Pool-Terrasse.

  • TV 32 "HDMI, Klimaanlage, Wireless-Lan. Sofa, Terrasse oder Balkon, Minibar, Banksafe,
  • Zimmerservice und natürlich Baderaum mit Toilette, Dusch oder Badewanne
Die Zimmer 

 


 

 

Verpflegung:

Buffet-Restaurant

Vollpension mit Frühstück, Mittagessen und Abendessen, dazu Tischwein und Wasser mittags und abends zum Essen. 

 

 

 

 

 

Ausflüge und Shoppen (Optional)

Zum Shoppen und Flanieren lädt das nahegelegene Almunecar mit seiner netten Altstadt ein. 

Unsere beiden optionalen Ausflüge führen nach Granada mit der beeindruckenden Alhambra und der wunderschönen Altstadt und zu den Höhlen von Nerja, anschließend ins malerische Frigilina. 
Und abends werden wir einmal eine tolle Flamencoshow besuchen. Gegen Aufpreis.


Bitte bei der Anmeldung angeben, ob Du beim Granada-Ausflug auch die Alhambra besuchen möchtest, ca. 30 € zusätzlich.

Alhambra
Höhlen v. Nerja

 

Der Unterricht

Im Preis inbegriffen sind 12,0 Stunden Bauchtanzunterricht in einem separaten Raum nur für uns. Dieses Jahr bieten sich aufgrund der wunderbaren Landschaft zwei Ausflugstage an. Daher verteilt sich der Unterricht auf 4 Tage mit je 3 Stunden Bauchtanzunterricht.

Die vorläufige Planung sieht folgendes vor:

1. Montag 3,0 Stunden  Bauchtanzworkhop

2. Dienstag Ausflug nach Nerja/Frigiliana (optinoal)

3. Mittwoch 3,0 Stunden Bauchtanzworkshop

4. Donnerstag Tagesausflug nach Granada (optional)

5. Freitag 3,0 Stunden Bauchtanzworkshop, abends Besuch einer Flamenco-Show (optinonal)

6. Samstag 3,0 Stunden Bauchtanzworkshop und abends unsere eigen gestaltete Bauchtanzshow

Zusätzlich buchbar sind 3 Stunden Zumba Fitness (jede Stunde 10 Euro). Zumba Fitness ist eine sehr gute Ergänzung zum orientalischen Tanz, denn es gibt Kondition und schult Koordination und Rhythmusgefühl.

Im Bauchtanzunterricht werden wir nach einem Aufwärmprogramm und Dehnungsübungen uns jeden Tag mit den vielfältigen orientalische Tanztechniken befassen. Neben klar erklärten Bewegungen, Schrittkombis und Ausdrucksübungen gibt es eine kleine aber feine Choreographie zu erlernen.

Selbstverständlich erhaltet Ihr ein kostenloses Skript zum Unterricht!

Bitte gebt bei der Anmeldung kurz Eure Kenntnisse (oder auch Wunschthemen) an, damit ich den Unterricht auf Euch abstimmen kann. Beim Koffer packen den Schleier nicht vergessen!

Am Ende des Kurses werden wir im Hotel ein Abendprogramm mit Orientalischen Tänzen gestalten. Die aktive Teilnahme daran ist aber absolut freiwillig und unabhängig von der Kursbelegung!!! Wer an diesem Abend gerne etwas vortanzen will, bringt bitte CD und Kostüm mit. Gerne gebe ich Euch auch noch Tipps bei der Vorbereitung und Unterstützung bei Eurem Auftritt.

alle15.jpg (550864 Byte) Foto: die Teilnehmerinnen der Reise 2005

alle12.jpg (57675 Byte) Foto: Fotosession nach der Abendshow (Tanzreise 2005 nach Side)

 

 

Partner und Kinder

Nicht nur Tänzerinnen, sondern herzlich willkommen sind bei dieser Reise auch Freunde, Partner und Kinder und alle, die gerne dabei sein möchten. Für die Kleinen gibt es im Hotel Animation, separates Kinderbecken, Hochstühle im Restaurant, Babysitter auf Anfrage (gegen Gebühr). Und zudem ist ein toller Aquapark in der Nähe.

 

 

Verlängerungstage

Wer hat Interesse an einer Vor-Verlängerung in Granada, 5.-9.10.16.? Bitte direkt bei Tara melden!

Im Albacin, der alten, ehemals maurischen Medina, kann man den Flair Granadas am besten genießen. Hier sind Kunst und Kultur lebendig, begegnen uns die große maurische und christliche Vergangenheit und überall beeindruckende Architektur, und dort befindet sich auch unser einfaches aber gepflegtes Hotel. Die Alhambra liegt von dort aus zu Fuß direkt am Ran de Granadas. Und an jede m Abend können wir an einem anderen Ort beeindruckenden Flamenco zu sehen bekommen, darauf freut sich Tara schon besonders und würde sich über jede freuen, die mit ihr als krönenden Abschluss in Granada ihr 25. Tanzreise- und Festivaljahr beenden möchte.

Preis ca. 200 € im DZ. Teilnahme und EZ auf Anfrage.

 

Die Preise

Alle Preise inkl. Vollpension mit  Wasser/Wein mittags und abends zu den Mahlzeiten.

1 Woche im Doppelzimmer mit Kurs     1020 Euro

1 Woche ohne Kurs                                 850 Euro    

Einzelzimmerzuschlag je Woche  175 Euro  (derzeitiger Preis, bitte vor Buchung aktuellen Preis anfragen)

* Kinderpreise auf Anfrage

Die Preis gelten mit Flug Stuttgart-Malaga, bei an deren Flughäfen können Flugzuschläge (bes. Abflughäfen mit Ferientermine) anfallen, Info dazu für Euch unverbindlich bei Buchungsanfrage

Frühbucherpreise gelten bis 15.01.2016
Danach können für alle Flugzuschläge und eine Erhöhung des EZ-Preises anfallen.

Für Tänzerinnen aus dem Ausland ist die Teilnahme an der Reise ebenfalls möglich, bitte setzt Euch mit mir in Verbindung um Einzelheiten wie Flugbuchung, etc. zu klären.

Für Reisende welche die Verlängerungswoche buchen muss das Taxi zum Flughafen selbst bezahlt werden, da der Transfer nur für die Reisenden für eine Woche enthalten ist. Der Rücktransport zum Flughafen wird bei mehreren im Taxi entsprechend geteilt, Tara ist aber gerne bei der Organisation behilflich.

 

Im Preis enthalten

- Flug Deutschland - Malaga - Deutschland (anderer Flughafen möglich, Zuschläge bitte erfragen)

- Unterbringung im Hotel im gebuchten Doppel- oder Einzelzimmer

- Vollpension (Frühstück, Mittagessen, Abendessen) mit Tischwein und Wasser

- Transfer in der Gruppe vom Flughafen zum Hotel und zurück

- 12,0 Stunden Intensiv-Tanzunterricht (falls gebucht)

- Yoga vor dem Frühstück, vorbehaltlich der Verfügbarkeit des Raumes

Reisebegleitung durch Tara nur für die Gruppe

 

------------------------Anmeldeformular------------------------------------------

 bitte ausdrucken, abschneiden und einsenden an 

*Ayascha*, Hauptstr. 123a, 763016 Malsch

Solltet Ihr Probleme haben, das Formular auszudrucken, könnt Ihr es bei mir auch per Mail oder für Zusendung auf dem Postweg anfordern.

 

Anmeldung

Hiermit melde ich mich verbindlich für die Tanzreise nach Andalusien / Spanien 2016 an

Reiseveranstalter; TARA TRAVEL, Dagmar Rummel, Ludgeristr. 26, 47057 Duisburg

O  Vom ______________________________________________________________

O  Verlängerungswoche  O davor    O   danach     (gegen einen Aufpreis von............. Euro)   

O  Doppelzimmer mit (Name) ________________________________________________

O  Doppelzimmer mit (Name) ________________________________________________

O  Alhambrabesuch        O Ja          O  Nein

O Eine Anzahlung in Höhe von 400,- Euro habe ich auf folgendes Konto überwiesen:

Tara Travel, Kontonummer: 10 29 70, BLZ 365 500 00 bei SSK Oberhausen

Eine Anmeldebestätigung wird mir umgehend zugesandt. 

Die Restzahlung ist vier Wochen vor Reiseantritt fällig.

Mir sind die Teilnahme- und Rücktrittsbedingungen bekannt und ich bin damit einverstanden.

Name_________________________________________________________________________

Vorname_______________________________________________________________________

Strasse________________________________________________________________________

PLZ__________________Ort_______________________________________________________

Telefonnummer tags______________________________________________________________

Telefon abends__________________________________________________________________

Geburtsdatum_____________________________EMail__________________________________

Gesamtpreis_____________________________________________________________________

Ort, Datum, Unterschrift______________________________________________________________________

(Reiseteilnehmer oder gesetzlicher Vertreter)

 

Bitte hier kurz Eure Tanzerfahrung schildern

_________________________________________________________________________________

_________________________________________________________________________________

_________________________________________________________________________________

_________________________________________________________________________________

_________________________________________________________________________________

_________________________________________________________________________________

Hier ist Platz für besondere Wünsche wie z.B. Zimmeraufteilung, Unterrichtswünsche, ...

_________________________________________________________________________________

_________________________________________________________________________________

_________________________________________________________________________________

_________________________________________________________________________________

 

Bitte abschicken an:     *Ayascha*       Hauptstr. 123a     76316 Malsch

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Teilnahmebedingungen

Anmeldung: Um eine frühzeitige Anmeldung wird gebeten, da insbesondere die Flüge schnell ausgebucht sind. Direkt nach der Zusendung Ihrer Anmeldung und Eintreffen der Anzahlung erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung.

Zahlung: Die Restzahlung wird vier Wochen vor Reisebeginn fällig uns muss bis spätestens 08.09.2016 bezahlt sein.

Rücktrittsbedingungen: Vor Reisebeginn können Sie jederzeit von der Reise zurücktreten-

Folgende Stornogebühren werden fällig:

Bis zum 30. Tag vor Reisebeginn: 25% mindestens jedoch 400,-Euro.

Bis zum 15. Tag vor Reisebeginn: 50 % vom Gesamtpreis

15. – 7. Tag vor Reisebeginn: 80 % vom Gesamtpreis

ab 7 Tage vor Reisebeginn: 90 % vom Gesamtpreis

Bei Absage am Reisetag ist ohne Abzug der gesamte Reisepreis fällig.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Die Veranstalterin kann bei Ausfall eines Dozenten gleichwertigen Ersatz stellen.

Sollte die Reise nicht zustande kommen, können über die sofortige Rückzahlung aller eingegangenen Beträge, keine weiteren Haftungs- und Ersatzansprüche geltend gemacht werden.

Verantwortung: Die Veranstalterin trägt keine Verantwortung für das eigene Handeln der Reiseteilnehmer. Jede/r Teilnehmer/in haftet selbst für die von ihm/ihr verursachten Schäden am Eigentum eines Vertragspartner in und außerhalb der Gruppe. Für die Beförderungsleistung gelten Rücktritts- und Haftungsbedingungen des befördernden Unternehmens und ausschließlich dieses haftet für die Erbringung der Beförderungsleistungen.

Paß-, Visa, Zollvorschriften: Für die Einhaltung sind die Teilnehmer selbst verantwortlich. Nachteile, dies aus deren Nichtbefolgung erwachsen, gehen zu Lasten des Teilnehmers. Zur Einreise nach Ägypten ist ein gültiger Paß oder Personalausweis erforderlich.

Veranstalterin Dagmar Rummel, Duisburg.

Reisevermittlung Ayascha, Malsch

Gerichtsstand Duisburg

Stand November 2015

Mein Impressum finden Sie hier